Erlebnispädagogische Programme

für Gruppen und Schulklassen

Liebe Gäste,

wir haben unseren Leitspruch "Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Gruppe und das Programm, wir kümmern uns um den Rest!" weiterentwickelt. Gerne kümmern wir uns auch um das Programm.

Wir haben großen Respekt vor den vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, denen LehrerInnen und GruppenleiterInnen gegenüber stehen. Mit unseren erlebnispädagogischen Programmen wollen wir LehrerInnen und GruppenleiterInnen dabei unterstützen, die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen "einen Schritt weiter" zu bringen - in ihrer Entwicklung, ihrer Persönlichkeit und der Zusammenarbeit. Dabei sind uns eine enge Kommunikation mit den LehrerInnen und GruppenleiterInnen sowie die Entwicklung eines maßgeschneiderten Programms besonders wichtig.

Bei der Zusammenstellung unserer erlebnispädagogischen Programme legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Mischung von inhaltlichen Schwerpunkten, Grenzerfahrungen, Spaß und Outdoorerlebnissen. Um einen erfolgreichen Transfer in den Alltag der Teilnehmenden zu erreichen, folgen wir einem individuell angepassten Wechselspiel von Aktion und Reflexion.

Unsere erlebnispädagogischen Programme für Gruppen und Schulklassen sind weltanschaulich, politisch und religiös neutral. Gerne integrieren wir aber auch christliche Themen und Inhalte in das erlebnispädagogische Programm.

Unsere erlebnispädagogischen Angebote richten sich nicht nur an Schulklassen. Auch Gruppen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen können ein individuelles Programm bei uns buchen.

Konkrete Informationen über unsere Angebotspalette finden Sie in der unten stehenden Broschüre. Oder auf der Internetseite des Instituts für Erlebnispädagogik. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Gerne können Sie ein Programm auch direkt buchen. Nutzen Sie dazu die unten stehende Datei "Buchungsformular".

In Kooperation mit

Broschüre 2016/2017 Erlebnispädagogik für Schulen