Das Team der CVJM Jugendbildungsstätte Köttingen

Die CVJM Jugendbildungsstätte Köttingen wird vom "Hausteam" geführt, bearbeitet, bekocht, verwöhnt und geleitet.

Die Leitung der Jugendbildungsstätte liegt seit 2012 in den Händen von Christoph Förster (Hausleitung) und Gudrun Kossak (Küchenleitung). In der Hauswirtschaft unterstützt Bettina Breuer seit 2016 das Team. Jedes Jahr neu ergänzen Jugendliche im FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) und Praktikanten das Hausteam - hierzu sagen wir "HaZ = Hausgemeinschaft auf Zeit".

Neben diesen "hauptamtlichen" Mitarbeitern wird ein weiterer Teil der notwendigen Arbeit von "ehrenamtlichen" Mitarbeitern geleistet: "Arbeitseinsätze" in Haus und Garten, Arbeiten an der Technik des Hauses, Unterstützung im Küchenbereich, Planung der notwendigen Renovierungen und Erweiterungen finden regelmäßig statt. Koordiniert wird die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter vom "Arbeitskreis Köttingen" unter der Leitung von Christoph Förster.

Diese Seite soll dazu dienen die Mitarbeiter kennen zu lernen, Informationen über die Arbeit im Haus zu bekommen oder sich mit einem eigenen Einsatz im Haus anzufreunden.

Das Team der Jugendbildungsstätte

• Christoph Förster (Hausleitung)
  • Gudrun Kossak (Küchenleitung)
  • Bettina Breuer (Hauswirtschaft)